NEWS / VERANSTALTUNGEN 2019

Peter Altmaier besucht das LEZ

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier war am 7. Oktober 2019 zu Gast im LEZ.

Im Bild (v.l.n.r.): Der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Evi Kurz, die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus und Christian Schmidt, MdB und Bundesminister a.D.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Fürth ein. v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, MdB und Bundesminister a.D. Christian Schmidt und Evi Kurz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus
Im Geburtshaus Ludwig Erhards: Evi Kurz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus, führt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier durch die Ausstellung. Im Hintergrund: Christian Schmidt, MdB und Bundesminister a.D.
In der Ausstellung in Erhards Geburtshaus (v.l.n.r.): Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Evi Kurz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus, MdB und Bundesminister a.D. Christian Schmidt und WeltN24-Chefredakteur Dr. Ulf Poschardt
Foto mit dem Amtsvorgänger: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (mitte), Evi Kurz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus (li.) und WeltN24-Chefredakteur Dr. Ulf Poschardt (re.) in der Ausstellung des LEZ.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier neben einer Isetta in der Ausstellung des LEZ.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier bei seinem Vortrag "Mittelstand, Industrie, Energie - Soziale Marktwirtschaft heute"
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht vor rund 100 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik zum Thema "Mittelstand, Industrie, Energie - Soziale Marktwirtschaft heute".
Nach seinem Vortrag diskutiert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (re.) mit WeltN24-Chefredakteur Dr. Ulf Poschardt (li.).

Joe Kaeser zu Gast im LEZ

Am 21. November besuchte Siemens-Chef Joe Kaeser das LEZ und hielt im Rahmen der Fürther Ludwig-Erhard-Gespräche eine Rede zum Thema „Den Wandel gestalten: Digitalisierung, Globalisierung und die neuen Herausforderungen für die Soziale Marktwirtschaft”. Auf seinen Social-Media-Kanälen zeigt er sich begeistert vom LEZ.

Auf seinen Social-Media-Kanälen zeigt sich Joe Kaeser begeistert vom LEZ.
Joe Kaeser hat auf Linkedin seine Rede über Soziale Marktwirtschaft 2.0 gepostet. Bei dieser schafft Joe Kaeser eindrucksvoll eine Verbindung zu Ludwig Erhard und den politischen bzw. wirtschaftlichen Entwicklungen aus Vergangenheit und Zukunft.