Ludwig Erhard Initiative

NEWS / VERANSTALTUNGEN 2021

Andreas Mundt zu Gast im LEZ

Am 24. August 2021 war Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ludwig-Erhard-Gespräch“ zu Gast im Ludwig Erhard Zentrum (LEZ).

In seinem Vortrag „Mehr Wettbewerb im Digital-Zeitalter – Märkte öffnen, Giganten zähmen, Wohlstand sichern“ schilderte Mundt eindrucksvoll, wie die Bundesbehörde mit Sitz in Bonn gegen große Digitalkonzerne wie Google, Amazon und Facebook kämpft.
Nach seinem Vortrag diskutierte Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts (li.) mit dem leitenden Wirtschaftsredakteur der WELT-Gruppe Holger Zschäpitz (re.).

Ludwig-Erhard-Gespräch mit Roland Koch

Der Vorsitzende der Ludwig-Erhard-Stiftung e.V., Prof. Dr. h.c. mult. Roland Koch, hielt im Rahmen eines Ludwig-Erhard-Gesprächs einen Vortrag zum Thema: „Erhards Mut zur Freiheit – aktueller denn je!“

Evi Kurz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus, hielt das Grußwort.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus Evi Kurz, der Vorsitzende der Ludwig-Erhard-Stiftung e.V. Roland Koch (v.l.n.r.)

0911 - 7141-9912 kontakt@ludwig-erhard-initiative.de